Freitag, 21. August 2015

NEPAL-HIMALAYA-PAVILLON IN WIESENT (NAHE REGENSBURG)

Nicht weit von Regensburg gibt es bei Wiesent einen ehemaligen Steinbruch, der sich in einen großen Park verwandelt hat, dessen Herzstück eine große Nepal-Pagode ist. Ich habe mich bei den Bildern vorwiegend auf die Bepflanzung konzentriert, da der Kulturteil auch China betrifft. Die Pflanzensammler dort zeigen nicht nur asiatische Pflanzen, sondern das Spektrum geht über alle Erdteile. Macht Euch selber ein Bild dieses Parks und spaziert durch diese außergewöhnliche Anlage. 
 
























http://www.nepal-himalaya-pavillon.de/Oeffnungszeiten_Fuehrungen_Anfahrt.html

1 Kommentar:

jetztdasein hat gesagt…

Oh wie schön liebe Wurzerl! In dem Garten möchte ich gerne etwas verweilen. Danke für die prachtvollen Bilder.
Wie ich sehe, bloggst du wieder häufiger, ich werde nun öfters wieder einmal hier vorbeischauen.
Liebe Grüsse
Elfe